ART Innsbruck

26. - 30. Oktober 2022

Zurück zur Homepage

Fast wieder „Vor-Corona-Besucherzahlen“ und klares Besucher-Votum für Innsbruck als Kunsthauptstadt

Die 25.+1. ARTfair Innsbruck, ging am 30. Okt. mit einem neuen Besucherrekord zu Ende.

Presseaussendung:

„Wir sind bei den Besucher:innen endlich wieder auf dem Stand – vor Corona – angelangt und waren wirklich erfreut über den Zuspruch der Bevölkerung. Das ist ein klares Votum für Innsbruck als Stadt der Kunst und Kunsthauptstadt. Gerade für eine Kunstmesse sind aber auch die Reaktionen und Rückmeldungen der Galerien und Künstler wichtig, die ausstellen. Und auch hier wurden nach den letzten beiden, für die Künstler harten Jahren, wieder namhafte Verkäufe verzeichnet und die Aussteller sind sehr zufrieden“, so Messedirektorin und Gründerin Johanna Penz.

Olympiaworld Innsbruck als ideale Location für moderne Kunst!

Schon die Eröffnung der 26. ARTfair Innsbruck war ein rauschendes Fest der Kunst mit hunderten Besucher:innen. Alle waren begeistert über die Fülle an herausragenden Kunstwerken und vor allem die zahlreiche Präsenz an Junger Kunst aus 20 Ländern.

Messegründerin Johanna Penz: „Ich habe schon am Auftaktabend die positiven Vibes gespürt und diese wurden dann durch den Besucheransturm während der Messetage bestätigt. Ich freue mich sehr über den sehr erfolgreichen Messeverlauf. Es zeigt wieder einmal, Tirol liebt Kunst und Innsbruck ist geheime Kunsthauptstadt von Österreich“.


Arte-Innsbruck_2022_01.jpg

Arte-Innsbruck_2022_02.jpg

Arte-Innsbruck_2022_03.jpg

Arte-Innsbruck_2022_04.jpg

Arte-Innsbruck_2022_05.jpg

Arte-Innsbruck_2022_06.jpg